Feierabendmarkt

Erster Feierabendmarkt in Hessisch Lichtenau

Liebe Bürgerinnen und Bürger, 

Das Wetter war perfekt und das Interesse groß. Die Stadt Hessisch Lichtenau hat den bisherigen Wochenmarkt in diesem Jahr erstmalig mit Unterstützung der Ökomodell-Region Nordhessen um einen Feierabendmarkt erweitert. Ab 16.00 Uhr konnten neue und bekannte Stände besucht und im vielfältigen Angebot gestöbert werden. Sogar lokale Geschäfte haben sich dem Markttreiben angeschlossen und ihre Türen länger geöffnet. Selbst Frau Holle hat es sich nicht nehmen lassen und beim Feierabendmarkt vorbeigeschaut. 

Die Aktion Jugend hat den Feierabendmarkt auch für die jungen Besucher zum Erlebnis gemacht, fanden doch das Kinderschminken und die Hüpfburg großen Anklang bei den Kindern.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Musiker David Heller. 

Hier in Hessisch Lichtenau ist man sich einig: der Erfolg des Feierabendmarktes darf sich auch beim nächsten Mal, am 8. Juli 2022, gern wiederholen! 

Ihr
Michael Heußner
Bürgermeister